👍 im Test 2020 VisorTech CO Melder: Kohlenmonoxid-Melder mit LCD-Display, gem. DIN EN 50291-1 (Kohlenmonoxid Sensor)


Die besten CO-Melder 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen VisorTech CO Melder: Kohlenmonoxid-Melder mit LCD-Display, gem. DIN EN 50291-1 (Kohlenmonoxid Sensor) wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 

👍Zuverlässiger Kohlenmonoxid-Melder, warnt vor giftigem CO • Durchdringendes Alarmsignal mit 85 dB • Test-/Reset-Taste: Selbsttest des Sensors und Selbstdiagnose der Elektronik • Zusätzlicher Schutz: Wandmontage nur mit eingelegten Batterien möglich • Maße: 9 x 4 x 12 cm, ca. 220 g (inkl. Batterien)
👍Ständige Messung des CO-Gehalts in der Raumlauft • Langlebiger, elektrochemischer Sensor • 3 Kontroll-LEDs für Betrieb, Alarm und Sensorfehler • Entspricht DIN EN 50291-1 • CO-Melder inklusive Montage-Material und deutscher Anleitung
👍Reagiert bereits bei geringer Konzentration • LCD-Display für Konzentration, Temperatur und Batteriestand • Warnton bei schwacher Batterie • Stromversorgung: 3x 1,5-V-Batterien Typ AA Mignon
👍Hinweis: Das Gerät erkennt nur Kohlenmonoxid (CO) und ist kein Ersatz für einen Rauchwarnmelder. Der Austausch des Gerätes sollte nach 7 Jahren erfolgen.. CO Alarm - Außerdem relevant oder passend zu: CO2 Warnmelder, Messgerät, Kohlenmonoxyd, Warngerät, Kohlendioxid, Rauchmelder, Feuermelder, Brandmelder, Warner, Gasheizung, Monoxid, Raucher, Kohlen, Kamine, Kamin, Melde, Gas • Der Statt-Preis von EUR 29,90 entspricht dem ehem. empf. VK des Lieferanten.




Der CO-Melder wurde schnell und im einwandfreiem Zustand geliefert. Er macht auf mich (Laie) einen soliden, wertigen Eindruck. Er ist einfach in Betrieb zu nehmen, die deutsche, verständliche!!! Bedienanleitung sowie Befestigungsschrauben und -dübel sind beigelegt. In der Bedienanleitung sind auch Montage- und Aufstelltipps aufgelistet; außerdem wird auf Stoffe hingewiesen, die den Meßbetrieb des Melders beeinflussen und deshalb ggf. zu Fehlmessungen führen können. Die Funktionen stimmen mit der Anleitung überein; ein Echtalarm konnte natürlich nicht provoziert werden. Ich hoffe, dass wir diesen auch nicht erleben müssen...Noch ein Tipp: Den Wandadapter mit Heißkleber an der Wand befestigen, so entfällt das lästige Bohren.Wie bei allen Co-Melder ist die Betriebsdauer endlich, ein Vermerk mit einem Edding über das "Ablaufdatum" auf der Geräterückseite ist hilfreich - man wundert sich doch immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht :-) 





Ich habe den Kohlenmonoxidmelder an der Wand neben meinem Kaminofen in ca. 1m Höhe mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Die Funktion habe ich nicht getestet (evtl. möglich mit Autoabgasen in der Garage) - da verlasse ich mich auf den Hersteller. Die Testfunktion funktioniert. Zum Ablesen der Raumtemperatur muß man sich dann allerdings bücken.Der CO-Melder hat einen Plastesockel, den man an der Wand durch Bohren oder Kleben anbringen kann. Das eigentliche Gerät ist dann leicht abzuschieben.Der Tausch der Batterien nach ca. 1 Jahr ist etwas hakelig, da die 3 AA-Batterien beim Aufschieben des Geräts leicht rausfallen. Für jede Batterie gibt es einen roten Sicherungshebel, der bei Fehlen der jeweiligen Batterie das Aufschieben des Melders verhindert. Vorgeschrieben ist wegen der systembedingten maximalen Funktionsdauer des Sensors eine maximale Betriebszeit von 5 Jahren, dann ist das ganze Gerät verbraucht und muß ersetzt werden. 





Subscribe to receive free email updates:

0 Response to "👍 im Test 2020 VisorTech CO Melder: Kohlenmonoxid-Melder mit LCD-Display, gem. DIN EN 50291-1 (Kohlenmonoxid Sensor)"

Post a Comment