👍 im Test 2020 Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder

Die besten CO-Melder 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte.
👍Erkennt Kohlenmonoxid (CO) mit einem Langzeitsensor (Lebensdauer 10 Jahre).
👍Spricht mit dir in Wörtern und Farben. Sagt dir Art und Ort der Gefahr deutlich an.
👍Sendet dir eine Warnung auf dein Smartphone, wenn ein Problem vorliegt und du nicht zu Hause bist.
👍Testet sich 400-mal am Tag selbst und automatisch einmal im Monat den Lautsprecher und die Sirene.

Stylisch, modern und ein sehr guter Melder. Aber die eingebaute Batterie hält nur 10 Jahre und dann ist das Gerät Schrott. Dafür ist es eigentlich zu teuer und dennoch habe ich mich dafür entschieden.

Der Rauchmelder von Nest ist sicher so ziemlich einer der teuersten Produkte in diesem Segment. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, denn wenn ich mir den Anschaffungspreis mal durch 10 (Jahre) teile, sind mir gute 30 Euro pro Jahr die Sicherheit für mich und meine Familie allemal wert.Das Produkt selber ist sehr hochwertig verarbeitet, nicht wirklich klein, aber an der Decke angebracht, ist kein Rauchmelder wirklich unsichtbar. Die Installation geht über die App sehr schnell und einfach über die Bühne, hierzu haben mir im Vorfeld auch einige Videos hier auf Amazon oder bei YT geholfen. Der Kaufgrund für mich war die Vernetzbarkeit der einzelnen Melder untereinander und der Überblick der Systemzustände aller Melder in meiner App (iOS oder Android). Das Protokollieren der System-Checks wird im eigens dafür anzulegendem, kostenfreiem Nest-Konto abgespeichert. Das finde ich sehr hilfreich, denn im (hoffentlich nie eintretenden) Schadensfall muss man ja nachweisen, dass die Melder regelmäßig geprüft worden sind. Ein tolles Feature ist, dass im Brandfall per Sprache der Raum des Melders genannt wird, in dem Feuer/Rauch/CO2 entdeckt worden ist. Das eingebaute Nachtlicht halte ich für eine Spielerei, zum Einen belastet es ganz sicher die Batterie, zum Anderen ist es mir selbst für eine Minimum-Ausleuchtung zu dunkel. Schön wiederum finde ich, dass nachts, wenn man das Raumlicht ausschaltet, kurz per grüner LED signalisiert bekommt, dass der Melder einwandfrei funktioniert, weitere Meldungen finden dann nachts nicht mehr statt - außer es würde brennen.Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, werde zu dem bereits erworbenen 3er-Set noch 2 weitere Melder dazu kaufen. Damit ist dann der neuen Vorschrift auch Genüge getan.Wenn alles gut geht, höre ich dann von diesen Geräten nur noch 1x im Monat bei deren regelmäßigen System-Checks...

0 Response to "👍 im Test 2020 Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder"
Post a Comment